abc

Schreiben lernst du nur durch schreiben

 Schreibkurse

online für dichterinnen

 damit du nicht mehr länger frustriert vor dem leeren weissen Blatt sitzt 

Online Schreibkurs spannende Geschichten schreiben

Du wolltest immer schon eine spannende Geschichte schreiben? Irgendwie kommst du aber nicht zu Potte mit deinen Ideen? Aber du träumst vom eigenen Buch?

Dann hab ich was für dich! In meinem
privaten Online-Schreibkurs Geschichten schreiben
bekommst du Ideen, Inspiration und Struktur, damit deine Geschichten spannender werden als je zuvor! Und du bekommst mich als Schreibcoach dazu!

Mit diesem privaten Online-Schreibkurs Geschichten schreiben wirst du mit Freude und Sicherheit spannende Geschichten schreiben.

In 5 x ca. 1 1/2 Stunde Einzelunterricht/Coaching zeige ich dir, worauf es ankommt, damit du deine Leser mit deiner Geschichte in den Bann schlägst.

Ich erkläre dir einfach und verständlich, wie du deine Geschichte entwickelst und Spannung aufbaust. Ob du nun Kurzgeschichten, eine Novelle oder einen Roman schreiben willst – ich geb dir die Zauberformel für spannende Geschichten, Erzählungen an die Hand.

Damit wirst du nie wieder frustriert vor dem leeren weissen Blatt sitzen, sondern du hast Spass beim Entwickeln und Ausdenken deiner Geschichte und damit dann auch beim Schreiben.

Damit du das auch wirklich durchziehst ist dieser private Online Schreibkurs individuell auf dich zugeschnitten. Das heisst wir nutzen den Theorieteil direkt und wenden ihn auf deine Geschichte an.

So begleite dich als Schreibcoach auf dem Weg zu deiner ersten Geschichte, deinem ersten Buch. Ich gebe dir Feedback zu deinen Ideen und helfe dir bei deiner Struktur und dem Spannungsaufbau!

Lieber gemeinsam statt einsam!

Mehr zum Kurs findest du hier …

Online Schreibkurs Kreatives Schreiben

Du willst schon seit ewigen Zeiten schreiben, aber traust dir das gar nicht so richtig zu? Du suchst nach einem Anfang, damit du überhaupt weisst worüber du schreiben könntest? Du denkst es fehlt dir an kreativer Inspiration?

Dann habe ich das für dich! Mit meinem
Online Kurs Kreatives Schreiben!
bekommst du eine Fülle an Ideen und Anregungen, damit du in deinen kreativen Schreibfluss kommst!

In diesem Online-Schreibkurs Kreatives Schreiben lernst du tolle Übungen kennen, mit denen du dich lustvoll dem Schreiben nähern wirst.

Vor über 20 Jahren stand ich, genau wie du, an diesem Punkt und hab mich gefragt: wie komme ich überhaupt ins Schreiben? Auch ich habe damals eine Initialzündung gebraucht, damit ich mein Schreiben entdecken konnte.

Dieses Starterkit bekommst du hier bei mir mit diesem Online Schreibkurs zum kreativen Schreiben, damit auch du in deinen Schreibfluss findest!

Ich nehme dich an der Hand und öffne dir den Weg ins Dichterinnenland.

In 3 Videos bekommst viele Inspirationen und Übungen an die Hand, so dass du nie wieder frustriert vor dem leeren weissen Blatt sitzt.

Hier geht es zu den Details zum Kurs…

Das sagen Teilnehmerinnen zum Online Schreibkurs Geschichten schreiben:

 „Es ist so toll, dass ich jetzt eine Struktur für meine Geschichte habe. Vorher waren da so viele Ideen und keine Vorstellung wie ich das sortiert bekomme, dass das eine flüssige, sinnvolle Geschichte gibt.“

„Jetzt habe ich endlich den Mut, meinen Roman zu schreiben. Das habe ich dir zu verdanken. Ich habe schon viel gelernt und kann mit deinen Rückmeldungen viel anfangen.“

„Du hast mir wirklich Mut gemacht und viel mit auf den Weg gegeben für mein Schreiben.“

„Wieso hab ich mich nicht schon früher einfach getraut. Es war schön von dir zu hören, dass ich meine eigene authentische Sprache entwickeln soll und kann.“

„Endlich habe ich verstanden wie ich meine Geschichten interessanter machen kann.“

„Ich finde es sehr angenehm, wie du den Kurs so gestaltest, dass ich so viel ermutigendes Feedback bekam.“

„Und ich hab mich früher immer so schwer getan, an mir gezweifelt und mich gefragt, ob ich überhaupt schreiben kann. Dank deiner Feedbacks, wage ich mich jetzt an meinen ersten Roman.“

 

 

Spass statt Frust beim Schreiben!

Ich freu mich auf dich!

 

Wenn du konkrete Fragen hast, dann schreib mir doch einfach eine eMail

 

AGB’s

Das sagen Teilnehmerinnen zum Online Schreibkurs Kreatives Schreiben:

 „Deine Videos sind einfach und verständlich und es fühlt sich an wie bei dir im Kurs zu sitzen.“

„Toll das ich das in meinem Tempo machen kann. Es hat mir geholfen, dass ich immer wieder darauf zurückkommen konnte.“

„Danke für die tollen Unterlagen. Das Workbook hab ich mir ausgedruckt und nehme es immer wieder hervor. Diese Übungen sind wirklich hilfreich und mir kommen immer wieder neue Ideen.“

„Das Workbook ist super. Ich schreibe am liebsten von Hand und dann ins Reine. Ich streiche gerne durch, formuliere neu und sehe diesen Prozess auch gerne vor mir.“

„Der Kurs hat mir den richtigen Kick gegeben, damit ich mich endlich an meine Schreibarbeit gemacht habe. Mir gefielen vor allem die freien Übungen am besten. Jetzt hab ich meinen eigenen Blog mit meinen Texten und Gedichten.“

„Das Experimentieren war ein guter Einstieg ins Schreiben und hat viel Spass gemacht.“